Glücksvogel

Mentaltraining in Wien und Online

Claudia Hernandez, Wien

CLAUDIA HERNANDEZ

Diplomierte Mentaltrainerin und EFT 2.0 Practitioner
Zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training

Hallo, schön dass du da bist!

Wünschst du dir auch ein erfülltes Leben? Möchtest du Stress mit einer einfachen Methode abbauen und Ziele mit Leichtigkeit erreichen? Darum geht es bei meinen Trainings.

Ich bin Claudia.
Ich habe mich immer für Gedanken interessiert. Woher kommen sie? Wie entstehen sie? Was bewirken sie? SPANNEND! 🙂

In meinem Berufsleben war ich anders beschäftigt. 2016 habe ich meinen Großhandel verkauft und seitdem widme ich mich nahezu ausschließlich diesem Thema. Ich habe eine Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin und zum EFT 2.0 Practitioner (Emotional Freedom Techniques 2.0) absolviert und bin zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training.

Das Mentaltraining hat mir geholfen Zusammenhänge zu verstehen. Ich habe bemerkt, wie sehr wir in unseren Gedanken und Gewohnheiten gefangen sind und habe gelernt, wie wir diese “Grenzen” durchbrechen können. Dank der Techniken des Mentaltrainings, Emotional Freedom 2.0 und Entspannung.

Die drei Bereiche
Mentaltraining – EFT 2.0 – Entspannung ergeben ein Ganzes,
um das Leben positiv zu gestalten.

Daraus ist WohlDENKEN entstanden. WohlDENKEN bedeutet zu wissen, welche Gedanken hilfreich für das Leben sind und welche nicht. WohlDENKEN bedeutet zu üben, seine Gedanken positiv auszurichten und verhilft zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit, Erfolg und Selbstvertrauen.

Die Untergliederung in SchlankDENKEN und WohlDENKEN hat sich bei meiner Ausbildung zur Mentaltrainerin ergeben.

In meinem Praktikum habe ich die ersten Kurse zu JUNG, SCHLANK & FIT abgehalten. Im Laufe der Jahre habe ich das Programm ausgeweitet und überarbeitet. So ist SchlankDENKEN entstanden. Dabei geht es mittels Mentaltraining, EFT 2.0 und Entspannung sich dem Thema zu stellen, Ziele zu formulieren, und diese geradlinig umzusetzen. Ganz einfach!

WohlDENKEN ergab sich durch meine Diplomarbeit mit dem Titel: “Ich bin ich – und ich bin glücklich!” Ich habe verschiedene Kulturen und Zeitepochen zum Thema Glück miteinander verglichen und daraus den Wertekatalog für ein erfülltes Leben entwickelt.

Schwerpunkte in meinen Trainings sind: Stress abbauen, Gelassenheit aufbauen, Ziele definieren und geradlinig erreichen. Meine Erfahrungen als Ehefrau und Mutter und beruflich in der Gastronomie, im Einzel- und Großhandel sowie in der Dienstleistung fließen in das Training ein. Mentaltraining biete ich in Wien und online an.

Es ist oft erstaunlich, wie erleichternd Mentaltraining wirkt.
Gerne begleite ich dich bei deiner Umsetzung!

Ich freue mich, dass du dir das alles durchgelesen hast. Noch mehr freue ich mich, wenn du dich meldest! Vielleicht kann ich dich auf die eine oder andere Weise unterstützen?

Ich bin bereit! Du auch?

Alles Liebe!
Claudia

Glücksvogel

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

(Tommaso Campanella)